Der Bund Deutscher Karneval hat im Vorfeld einer Info-Veranstaltung für Präsidenten und Präsidien seiner Mitgliedsverbände vorab die nachfolgend eingestellten  Hinweise erstellt.

An der Veranstaltung in Bexbach im Saarland haben am vergangen Freitag Vizepräsidenten Axel Steiger und Präsident Heribert Kaptain teilgenommen.

Weitere spezielle Hinweise zur Information  aller Mitgliedsgesellschaften und -vereine über die Neuerung des Datenschutzes erfolgen

ab dem 20. Mai 2018

im download-Bereich des BDK-Mitgliederportals.

Über die Bedeutung der Aktivierung des Portals sind alle unsere Mitgliedsgesellschaften und Vereine im Vorfeld durch den BDK und den Verband mehrfach uns ausreichend informiert.

Zudem bietet der BDK auf seiner Seite entsprechende Fortbildungsveranstaltungen seiner Akademie zum Thema an.

hk130520181245