Bei dem Treffen der Vertreter des organisierten Karnevals in den Hochburgen des Rheinischen Karnevals und Vertretern weiterer Karnevalsverbände und dem BDK mit dem Leiter des Staatskanzlei NRW, Herrn Staatssekretär Nathanel Liminski am Freitag, dem 18.09.2020 konnte Einigung erzielt werden über den Fortgang des Karnevals unter Beachtung der Regelungen der jeweiligen Corona Schutz Verordnung (CoronaSchVO).

Ein über die Regelungen der CoronaSchVO hinausgehendes generelles Karnevals(veranstaltungs)verbot für die Vereine und Gesellschaften des so genannten organisierten Karnevals konnte verhindert werden.

Unter der Beachtung des Schutzes der Gesundheit für Besucher und aktive in unseren eigenen Reihen ist jetzt der Mut zu "anderen" Formaten gefordert.

Hinweise dazu gibt es in der Presse bereits einige - darüber hinaus gab es bereits passende Inhalte in der Pressekonferenz des Staatssekretärs.

Im internen Bereich unseres Mitgliederportals (Vereinsdatenupdate /Dokumente)  ist ein Bericht zur Pressekonferenz mit einem link zur Mediathek des WDR eingestellt. Dort wird ein Original-Video-Bericht zeitlich befristet. 

hk220920201230