Würdigung und Anerkennung
der

karnevalistischen Brauchtumspflege in Nordrhein Westfalen 2021

Die  diesjährige Ehrung des Landtages fand unter den durch die Corona-Pandemie verursachten Einschränkungen und mit der dadurch erforderlichen Verzögerung vor Ort statt.

Die delegierte Ehrung führte Präsident Heribert Kaptain im Beisein der Familie des Geehrten und des Verbandspräsidiums unter Einhaltung der Hygienebestimmungen durch.

Matthias Bardenheuer wurde für seine unermüdliche und über 50 Jahre währende Tätigkeit im heimatlichen Brauchtum Karneval geehrt.

Er ist nach wie vor in seinem Heimatverein Frenzer Burgnarren, den er 28 Jahre als Vorsitzender führte, als Archivar im Vorstand aktiv tätig.

Neben der Vereinstätigkeit ist Matthias Bardenheuer seit über 25 Jahren ein unverzichtbarer Mitarbeiter im Museum unseres Verbandes und hat sich auch hier große Verdienste erworben.

Der karnevalistische Lebenslauf des Geehrten kann als herausragendes Vorbild im Karneval gelten.

hk180720211753