Der Tanzturnier-Ausschuss - Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den karnevalistischen Tanzsport

Neben all seiner Arbeit um den karnevalistischen Tanzsport mit offizieller Anerkennung dieser Disziplin durch den Deutschen Olympischen Sportbund hat der TTA dafür zu sorgen, dass

•  einerseits unser Brauchtum gepflegt und andererseits der Sport gefördert wird

•  Wünsche der Turnierteilnehmer,  -ausrichter und -besucher berücksichtigt werden

•  über die sportlichen Höchstleistungen stets die Gesundheit der Aktiven gesetzt wird

Der Tanzturnier-Ausschuss hat beschlossen, mit weiteren Markierungen auf der Bühne den Tanz noch zu perfektionieren.

Da sich die Testphase bewährt hat, werden ab den Halbfinalturnieren 2016 auf der Bühne links und rechts von der Markierung der Mitte im Abstand von je 2 Metern weitere Striche angebracht.

Ab diesem Zeitpunkt  sind  allerdings alle  Stellproben vor Ort generell untersagt.

Bei der Präsidialtagung des BDK in Saarlouis wurde einem Antrag zugestimmt, der eine Veränderung beim Schuhwerk in den Disziplinen I, II, III, IV  beinhaltet und vom Tanzturnier-Ausschuss initiiert wurde. Die Passage in der Tanzturnier-Ordnung ".....Schaftstiefel bis feste Schuhe mit Absatz......" soll ersetzt werden durch

".....Stiefel, die den Knöchel vollständig bedecken, mit Absatz......."

Bitte beachten Sie dies, um einen falschen Kauf für die Session 2015/2016 zu vermeiden.

So einfach werden Ausweise für unsere Tanzturniere von den Vereinen selbst bearbeitet und bestellt

1. Registrieren

Wenn Sie den Button am Ende dieses Textes oder die Internetseite turnierausweis.karnevaldeutschland.de anklicken, werden Sie aufgefordert sich zu registrieren. Geben Sie die geforderten Eingaben (Benutzer etc.) an und schließen ab mit dem Klick auf "registrieren".

2. Registrierung bestätigen

Sie erhalten dann umgehend eine Mail mit Link zur Bestätigung Ihrer Registrierung. Dies geschieht durch anklicken des zugemailten Links.

3. Login

Jetzt geht es zum Login. Sie geben den Benutzer erneut an und wählen sich ein Passwort, das für alle weiteren und zukünftigen Vorgänge gilt (Bitte gut aufbewahren!!!!!!). Sie klicken dann das Wort "anmelden" an.

4.Bestellen

...........schon sind Sie beim Bestellvorgang. Sie legen eine erste oder eine neue Bestellung an (Klick auf die angezeigte Zeile).

5. Nun brauchen Sie nur noch die jeweiligen Ausweisdaten in der richtigen Reihenfolge eingeben:

Vorname

Geburtstag

(Die Vereinsbezeichung übernimmt das System von der Anmeldung)

6. Zu jedem Datensatz müssen Sie das entsprechende Bild (im Hochformat) hochladen. Sie klicken auf "durchsuchen", finden das gespeicherte Bild in dem entsprechend angelegten Ordner auf Ihrem Rechner (JPG-Format, 413 x 532 Pixel) , klicken dessen Datei zum automatischen Hochladen an und bestätigen abschließend über die Zeile "Ausweis anlegen".

7.  Nach dem Klick auf "Ausweis anlegen" sind Sie mit Ihrem ersten Ausweis fertig!  Die Daten sehen Sie noch einmal zur Kontrolle der korrekten Eingabe.  Bitte genau überprüfen und eventuell korrigieren. Fehler durch den Ausdruck beim BDK können nicht passieren. Fehler sind in der Passanforderung nur von Ihnen machbar.

8. Für mehrere Ausweisbestellungen wiederholen Sie diese Vorgänge über den Button "Weiteren Ausweis hinzufügen"  bis alle gewünschten Ausweise im System sind.

9. Nun zurück zur "Bestellung" und Sie finden eine Aufstellung mit allen eingegebenen Ausweisen, die Sie als "verbindliche Bestellung" absenden.

10. Umgehend erhalten Sie ein Bestätigungsmail mit der Aufforderung zur Überweisung des angegebenen Gesamtpreises auf das Konto des Bundes Deutscher Karneval e.V. (jeder Ausweis kostet € 4.-- incl. Versandkosten und MWSt.). Die Mehrwertsteuer ist auf dem Bestätigungsmail ausgewiesen. Braucht aber jemand trotzdem eine Rechnung, kann er sich gerne nach erfolgter Zahlung an den BDK-Schatzmeister per Mail wenden. Es sind nur noch Zahlungen per Überweisung möglich. Dabei ist die jeweilige Bestellnummer unbedingt anzugeben und pro Bestellnummer eine eigene Überweisung vorzunehmen.

11. Nach entsprechendem Geldeingang wird der Druck der Ausweise freigegeben. Der Versand der fertigen Ausweise erfolgt dann so schnell als möglich. In Spitzenzeiten kann das auch 4 Wochen dauern (siehe TTO). Vor dem Geldeingang ist keine Bearbeitung möglich, da der Drucker nur Angaben über die bezahlten Bestellungen erhält. Daher können auch Nachfragen zum Stand der Bearbeitung nicht beantwortet werden. Sollten Sie eine Bestellung irrtümlicherweise ausgelöst haben, müssen Sie den BDK per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) darüber informieren, damit die Bestellung gelöscht wird.

12. Falsch bestellte Ausweise werden neu ausgestellt, wenn der falsche Ausweis an die Adresse des Bundes Deutscher Karneval (Postfach 1111 - 67709 Waldfischbach) zurück gesandt, neu bestellt und bezahlt wurde. Bevor der falsche Ausweis nicht in Waldfischbach eingetroffen ist, kann  eine Bearbeitung nicht beginnen.

Ein Ausweis kann allerdings nicht auf einen anderen Verein neu ausgestellt werden, wenn die Wechselfrist beendet ist (siehe TTO).

Die zwölf Punke sind alles was zu tun ist. Bitte bedenken Sie die ablaufbedingten Zeiten und bestellen Sie rechtzeitig.

Eine Teilnahme an unseren Turnieren ohne den neuen Tanzturnierausweis in Scheckkartenformat ist generell nicht möglich.

Weiterhin viel Spaß bei den Turnieren des  Bundes Deutscher Karneval e.V.

Neue Meldezeiträume

Der Tanzturnier-Ausschuss hat viele Anregungen zum Meldeportal erhalten und auch bearbeitet.

Dabei wurden neue Meldezeiträume festgelegt. Das genaue System entnehmen Sie bitte der Deutschen Fastnacht (Ausgabe 109, S.28 / bzw. hier direkt zur aktuellen Info-Seite durch Anklicken des nebenstehenden Bildes).

Der Portalseite können Sie jederzeit die gerade geöffneten Meldemöglichkeiten entnehmen.

Hier zum Portal Turnieranmeldungen...